Herzliche Einladung zum Bürgerdialog Bogheim, Obermaubach-Schlagstein, Untermaubach-Bilstein:

Donnerstag, 24.08.2023 um 19:00 Uhr

Pfarrheim Obermaubach, Apollinarisstraße 28

Worum geht es?:

Die Gemeinde Kreuzau wird in den kommenden Monaten ihren Flächennutzungsplan neu aufstellen. Im Flächennutzungsplan wird die städtebauliche räumliche Entwicklung der Gemeinde kartografisch und textlich dargestellt. In diesem Plan sind dann die Potenziale der Boden-nutzung der einzelnen Flur-stücke beschrieben.

Ein klassisches Beispiel für eine solche Bodennutzung ist die Ausweisung als potenzielles Land für Wohnbebauung (Bau-erwartungsland). Ein solcher Flächennutzungsplan hat nach seiner Verabschiedung durch den Rat eine Gültigkeit von 20 bis 30 Jahren.

Diese wichtige Planung für die Zukunft unserer Orte möchten wir als CDU gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren, um dann möglichst viele Ideen und Anregungen in die Entscheidungsprozesse im Gemeinderat einfließen zu lassen. Grundlage der Diskussion werden die Beschlüsse des Gemeinderates aus den Jahren 2017/2018 sein.

« Bauen in Winden-Bergheim-Langenbroich Bauen in Leversbach, Üdingen, Boich, Thum »

Jetzt teilen