Am 13.09. wird auch der Kreistag neu gewählt

Unsere beiden Kreistagskandidaten Stefanie Heinrichs und Dr. Ralf Nolten treten erneut an und setzen sich für folgende Punkte ein:

• Weiterer Ausbau der Kinderbetreuungangebote und den Erhalt der weitgehenden Beitragsfreiheit für Eltern
  • Stärkung der Angebote der offenen Jugendarbeit und Ermöglichung bedarfsorientierter Angebote im gesamten Gemeindegebiet
  • Einrichtung von neuen Ausbildungs- und Studiengängen sowei Stärkung der Angebote der beruflichen Bildung durch 100 Mio. € Programm für unsere Berufskollegs
  • gezielte Strukturförderung mit dem Ziel des Erhalts und der Gewinnung von wohnortnahen Arbeitsplätzen
  • Ansiedlung des Instituts der Feuerewehr (Weiterbildungakademie des Landes NRW) in Stockheim
  • Ausbau der digitalen Infrastruktur (Glasfaser/FTTH, 5G Mobilfunknetz und intelligente Verkehrsleitsysteme)
  • Bessere Verknüpfung der ÖPNV-Angebote durch Mobilstationen
  • Ausbau und Neubau der Kreisstraßen zur Entlastung des Rurtals und des Ortskerns (K39 und K29n)
  • Umsetzung der Klimaschutzziele des Kreises
  • Ausbau des Angebotes von stationären und teilstationären Pflegeplätzen in der Gemeinde Kreuzau

#richtungsweisend
Für Kreuzau. Für die Menschen. Für Dich

23 Kreuzau I

Ort: Obermaubach-Schlagstein, Untermaubach-Bilstein, Bogheim, Leversbach, Winden-Bergheim-Langenbroich, Thum, Boich, Kreuzau (WK8)

Direktkandidat-in

Dr. Ralf Nolten

Abbildung von Dr. Ralf Nolten

Koppelkandidat-in

Daniel Wloszkiewicz

Abbildung von Daniel Wloszkiewicz

24 Kreuzau II

Ort: Kreuzau (WK 4 bis 7), Stockheim, Drove

Direktkandidat-in

Stefanie Heinrichs

Abbildung von Stefanie Heinrichs

Koppelkandidat-in

Ulrich Lennartz

Abbildung von Ulrich Lennartz

Aktuelles aus dem CDU Kreisverband

Leider ist der Feed momentan nicht ereichbar.

Über uns

Wir machen Politik für Sie und uns alle. Über 200 Frauen und Männer, Junge und Alte, Selbständige und Arbeitnehmer aus allen Ortsteilen sind Mitglieder im CDU-Gemeindeverband Kreuzau. Wir wohnen in Ihrer Nachbarschaft, sind Mitglied in Ihrem Verein oder Ihrer Gruppe. Unser Ziel ist es unsere Gemeinde Kreuzau in all ihren Ortsteil zu gestalten.